Über mich


 

Ulla Stoll

Heilpraktikerin (Psychotherapie)    

 

Kinesiologische Beratung

Hypnose-Ausbildung bei der HypnoPlus® Akademie
Dirk Treusch

Zertifizierte Selbsthilfetrainerin

IAK Brain-Gym-Instructor

 

 

10 Jahre balance-praxis

 

Praxiserfahrung 2007 - 2017!

 

Das zeichnet mich aus als kompetente Hypnosespezialistin und ganzheitliche Psychotherapeutin:

 

Ausbildungen:

 

  • ·         HypnoPlus® Hypnose-Ausbildung bei der Akademie Dirk Treusch

  • ·         Ausbildung in Modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch

  • ·         Raucherentwöhnung: Intensivsitzung Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch

  • ·         Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch

  • ·         HypnoSlim® Therapeutin für Klienten/innen (Abnehmen, Essstörungen)

  • ·         Ausgebildet nach den Richtlinien des National Board of Hypnosis (USA)

  • ·         Zertifiziert nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (USA)

  • ·         Zertifizierte Selbsthilfetrainerin IAK

  • ·         EDxTM – Advanced Energy Psychology ® nach Fred Gallo

  • ·         Touch For Health Ausbildung beim IAK Freiburg

  • ·         Brain-Gym-Ausbildung beim IAK Freiburg

  • ·         IAK Brain-Gym-Instructor

  • ·         Umfangreiche kinesiologische Fortbildungen beim IAK
           (Institut für angewandte Kinesiologie, Freiburg)

  •       Zertifizierte Hypnosetherapeut und Mitglied der National Guild of Hypnotists NGH

 



Ich freue mich, sagen zu können: „Gut, dass in meinem Leben nicht alles rund lief". Anfang der 2000er Jahre hatte ich heftig mit Panikattacken zu tun. Aufzüge, geschlossene Räume, öffentliche Verkehrsmittel wurden zunehmend eine große Belastung für mich. Und die Einschränkungen in meinem Leben wurden immer größer. Als leidenschaftliche Kino- und Theatergängerin war das für mich der Super-GAU. Das setzte sich fort, so dass nach und nach auch keine Restaurant- und Kneipenbesuche mehr möglich waren. Die Angstspirale war bei mir in vollem Gange.

 

Ich hatte das Glück, dass mir zunächst die Kinesiologie begegnete, nicht ahnend, wie das mein Leben verändern würde.

 

Schon nach kurzer Zeit spürte ich,  wie sich in mir ein Heilungssprozess in Gang setzte und auch um mich herum Veränderungen eintraten.

 

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Kinesiologie und ihre vielfältigen Methoden sowie die Psychologie. Es gab keinerlei Zweifel, dass hier mein Weg ist. Heute besuche ich wieder Kinos und Theater, sitze mittendrin und freue mich, den rheinischen Karneval in engen Kneipen zu feiern – und das inzwischen auch nachhaltig als Nichtraucherin.

 

In meinem "früheren Leben" war ich Kauffrau und habe viele Jahre im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement gearbeitet. Meinen Erfahrungsschatz aus dieser Zeit möchte ich nicht missen.

 

Das liegt nun 10 Jahre zurück, dass ich meine balance-praxis eröffnet habe und jetzt, 2017, ist die Zeit reif einen neuen Meilenstein zu setzen: