Über mich

Das zeichnet mich aus als Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) und kompetente Hypnosespezialistin und Kinesiologin:

Ulla Stoll  Heilpraktikerin (Psychotherapie),  Hypnosetherapie und Kinesiologie

Ich freue mich, sagen zu können: „Gut, dass in meinem Leben nicht alles rund lief". Anfang der 2000er Jahre hatte ich heftig mit Panikattacken zu tun. Aufzüge, geschlossene Räume, öffentliche Verkehrsmittel wurden zunehmend eine große Belastung für mich. Und die Einschränkungen in meinem Leben wurden immer größer. Als leidenschaftliche Kino- und Theatergängerin war das für mich der Super-GAU. Das setzte sich fort, so dass nach und nach auch keine Restaurant- und Kneipenbesuche mehr möglich waren. Die Angstspirale war bei mir in vollem Gange.

 

Ich hatte das Glück, dass mir zunächst die Kinesiologie begegnete, nicht ahnend, wie das mein Leben verändern würde.

 

Schon nach kurzer Zeit spürte ich,  wie sich in mir ein Heilungssprozess in Gang setzte und auch um mich herum Veränderungen eintraten.

 

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Kinesiologie und ihre vielfältigen Methoden sowie die Psychologie. Es gab keinerlei Zweifel, dass hier mein Weg ist. Heute besuche ich wieder Kinos und Theater, sitze mittendrin und freue mich, den rheinischen Karneval in engen Kneipen zu feiern – und das inzwischen auch nachhaltig als Nichtraucherin.

 

In meinem "früheren Leben" war ich Kauffrau und habe viele Jahre im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement gearbeitet. Meinen Erfahrungsschatz aus dieser Zeit möchte ich nicht missen.

 

Es liegt nun über 16 Jahre (2007) zurück, dass ich meine balance-praxis eröffnet habe.

Und Ende 2018 war die Zeit reif einen neuen Meilenstein zu setzen:


2019 "panta rhei" alles fließt - vom RHEIN zur ELBE

Hamburg ist seit 2019 mein neuer Heimathafen - was für ein Glück!

Im September 2019 entstand mein 2. Standbein in der Naturheilpraxis Kailus im Hamburger Westen. Was für eine wertvolle Erfahrung sich Veränderungen im Leben hinzugeben und neugierig auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Selbstbeobachtung, wie sich das „irgendwie, wie von alleine“ entwickelt. Was für schöne Begegnungen einem das Leben auf neue Art und Weise beschert.

Und seit 2020 ist Hamburg/Schenefeld mein 1. Standbein geworden, darüber bin ich zutiefst dankbar.


2020 "panta rhei" - die Reise geht weiter

Hamburg wird zum Ankerplatz und seit dem 1. Juni 2020 wird mein Praxisangebot im Norden mit einem weiteren Standort in eigenen Praxisräumen in Schenefeld erweitert. Meine Zeit im Rheinland verabschiede ich voll Dankbarkeit.

Mein Online-Angebot ist unabhängig vom Standort und ich freue mich, dass doch einige Klientinnen und Klienten weiterhin auf diesem Weg mit mir verbunden bleiben und die heilsame Arbeit fortsetzen.


"Glück sammeln, wo wir fließen, weil nichts beständig ist"

(monika minder)


AUSBILDUNGEN:

  • HypnoPlus® Hypnose-Ausbildung bei der Akademie Dirk Treusch
  • Ausbildung in Modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch
  • Raucherentwöhnung: Intensivsitzung Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch
  • Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
  • HypnoSlim® Therapeutin für Klienten/innen (Abnehmen, Essstörungen
  • Ausgebildet nach den Richtlinien des National Board of Hypnosis (USA)
  • Zertifiziert nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (USA)
  • Zertifizierte Selbsthilfetrainerin IAK
  • EDxTM – Advanced Energy Psychology ® nach Fred Gallo
  • Touch For Health Ausbildung beim IAK Freiburg
  • Brain-Gym-Ausbildung beim IAK Freiburg
  • IAK Brain-Gym-Instructor
  • Umfangreiche kinesiologische Fortbildungen beim IAK
    (Institut für angewandte Kinesiologie, Freiburg)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin und Mitglied der National Guild of Hypnotists NGH
  • EMDR Therapeutin,
    TherMedius®-Institut


Fragen Sie mich gerne
Möchten Sie gerne mehr Informationen?

Dann freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen.

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schenefeld auf jameda

Kontakt:
Ulla Stoll

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Hypnosetherapie und Kinesiologie

 

balance-praxis Schenefeld
Borgfelde 19
22869 Schenefeld

 

 
balance-praxis ONLINE-Beratung
 
Tel.: +49 (0) 173 - 57 47 641

Mail: ulla.stoll@balance-praxis.de
Web: www.balance-praxis.de

 
Besuchen Sie auch meine Webseite:
Web: www.Die-HypnoseFrau.de


  • Kinesiologie
  • Hypnose
  • Klopfakupressur
  • EMDR
  • Seminare/Kurse


Download
AGB/Behandlungsvertrag
AGB 01-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.7 KB